Alarmsignale für Wassernot

Hochinteressanter Filmbericht über Das Wunder des Wassers


Nachfolgend einige Betrachtungen von Dr. F. Batmanghelidj aus seinem Bestseller:
"Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch"

Wassermangel:
"… es ist der chronische Wassermangel, der die meisten Krankheiten verursacht …"
"… auf einer bestimmten Stufe der Dehydration gibt es keinen Ersatz für Wasser. Keine Medikamente helfen – nur Wasser …"
"… Körperzellen sind wie Schwämme, es braucht seine Zeit, bis sie mehr Wasser aufnehmen können …"
Wir leben in einer Luxusgesellschaft, und dennoch leiden unzählige Menschen an den von Dr. B. beschriebenen Symptomen. Das kommt mir vor wie die Aussage, daß wir vor überquellenden Tellern verhungern.

Wasser und Salz:
… "zusätzlich zum Wasser etwas Salz mit dem Essen aufnehmen.. bei 2l Wasser etwa 1/2 TL Salz …"
"… nächtliche Muskelkrämpfe können ein Zeichen für Salzmangel sein … Schwindel- und Schwächegefühle können Zeichen von Wasser- und Salzmangel sein …"
Tipp: Himalaya Salzbrocken eignen sich hervorragend zur Herstellung einer Sole. Einige Brocken in ein Glas geben und mit Wasser übergießen. Das gesättigte Wasser läßt sich leicht für einen Sole-Drink entnehmen und sorgt so für ausreichende Salzzufuhr.

Krankheitsbilder und Symptome:
"… Bakterien (hauptsächlich Helicobacter) ziehen Vorteil aus der Unterdrückung des Immunsystems durch Dehydration …"
Migräne:
"… Vorbeugung durch regelmäßiges Wassertrinken …"
Krebs:
"… Untersuchungen haben gezeigt, daß viele Krebspatienten einen niedrigen Salzspiegel aufweisen …"
… "zuwenig Salz führt dazu, daß in einigen Zellen Säure entsteht … hoher Säuregehalt kann DNA-Struktur schädigen.. Ausbildung von Krebs in einigen Zellen
…"
Da taucht unwillkürlich die Frage auf: Kann das denn so einfach sein? Und ist der Umkehrschluß erlaubt?

Schmerzen:
"… wenn die Alarmsignale für Wassernot im Körper mit chem. Produkten unterdrückt werden.. entstehen Schäden an den Körperzellen …"
"… nichtinfektiöse, immer wieder auftretende oder chronische Schmerzen sollten als Indikatoren für Durst angesehen werden …"
"… zu den chronischen Schmerzen gehören:
Verdauungsbeschwerden, Schmerzen bei rheumatoider Arthritis, Herzbeschwerden, Schmerzen im unteren Rücken, migräne-/katerartige Kopfschmerzen, Darmbeschwerden, Verstopfung
…"
Spontane Schmerzlinderung dank Wassertrinkens bei seinen Leidensgenossen in der Gefangenschaft waren wohl der Auslöser für die umfangreichen Wasser-Studien von Dr. B..

Dr. Fereydoon Batmanghelidj ist 1931 im Iran geboren. In London absolvierte er seine medizinische Ausbildung, um danach wieder in den Iran zurückzukehren. Er wurde 1979 inhaftiert und entdeckte während seiner 31-monatigen Haft die Heilkraft von Wasser. Nach seiner Haftzeit reister er in die USA, wo er seine Forschungen zu den schädlichen Auswirkungen der Dehydration und über die vielseitigen Funktionen des Wassers im menschlichen Körper fortsetzen konnte.

Previous Post

Keine zwei Wassertropfen sind identisch

Next Post

Wasser ist Leben

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.