kangenwasserdefinition

Was ist eigentlich Kangenwasser?


Kangenwasser ist medizinisch gesehen ganz einfach basisches Wasser, hergestellt mit einem der Ionisationsgeräte von Enagic.


Alles in allem hat Kagenwasser drei hervorstechende Eigenschaften:


  • 1. Antioxidation
  • 2. Mikroclusterung
  • 3. Alkanisierung



zu1: Antioxidation


Alle lebendige und nicht-lebendige Materie hat mit dem Problem der Oxidation zu kämpfen.

Altern und das Rosten von Eisennägeln z. B. sind die direkte Folge von Oxidation. Oxidation wird hervorgerufen durch positive (+) freie Radikale in unserer Umwelt.


Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Oxidation aussieht, schauen Sie sich bitte das folgende Bild an.


oxidation

In beiden Gläsern liegen Nägel. Das Wasser im rechten Glas ist durch den Rost der Nägel getrübt, wobei die Wasserqualität dabei unerheblich ist. 

Im linken Glas befindet sich Kangenwasser, welches die Nägel vor dem Verrosten schützt.

Übrigens: Die Nägel lagen bereits seit 3 Monaten in den mit Wasser gefüllten Gläsern!


Mr_Oshiro

Wo wir gerade vom Altern sprechen...

Schauen Sie sich das folgende Foto an. Dies zeigt den Firmenchef von Enagic, Herrn Hironari Oshiro, zusammen mit seinem amreikanischen Unternehmensberater. Obwohl die beiden Herren deutlich unterschiedlich alt wirken (Herrn Oshiro würde man in den Mitt-Vierzigern ansiedeln und seinen Berater zur Rechten auf Ende Sechzig schätzen), sind sie doch beide im gleichen Alter. Beide werden 67 Jahre alt!   



Wir glauben, daß der Grund, warum Herr Oshiro so jung aussieht, darin liegt, daß er seit nunmehr 17 Jahren Kangenwasser trinkt. Vor dem Hinteergrund, daß Kangenwasser ein Antioxidant ist, kann man zu der Schlußfolgerung gelangen, daß dieses Wasser möglicherweise so etwas wie ein Jungbrunnen ist.


Oxidation kann man messen, und zwar bei Flüssigkeiten in sogenannten ORP-Werte. ORP steht für Oxidations-Reduktions-Potential. 


pH_ORP_meter Ein positiver +ORP-Wert ist für uns Menschen ungünstig und treibt die Entropie und den Alterungsprozeß voran. Demgegenüber ein negatives -ORP sich für uns günstig auswirkt und tatsächlich den Alterungsprozeß verlangsamen kann. 

Beachten Sie bitte, daß "negativ" (-) in diesem Falle etwas Positives bedeutet.


Kangenwasser hat typischerweise ein ORP zwischen -400 bis -600; ich habe sogar persönlich schon Werte von -800 gesehen.

Je höher das -ORP, desto besser kann es mit dem Alterungsprozeß und anderen Gesundheitsproblemen fertig werden. Beachten Sie dazu auch die nächste Abbildung, bei der auffallend ist, welch hohes +ORP Flaschenwasser und andere Getränke haben. Selbst Flaschenwasser, von dem man uns glauben macht, daß es so gesund für uns sei, ist aus einer Reihe von Gründen kritisch zu betrachten. In unseren eigenen Tests haben wir Flaschenwasser mit bis zu +600 ORP gemessen!


sodaBeachten Sie bitte, daß Kangenwasser sich am anderen Ende der Tabelle befindet, wo es sogar grünen Tee und Orangensaft weit hinter sich läßt. Kangenwasser steht dort ganz allein. 

Und wenn Sie es nicht sowieso schon getan haben, hören Sie bitte jetzt damit auf, Sodawasser zu trinken. Sodawasser ist nicht nur hochgradig oxidativ, es ist zudem auch noch sehr sauer. Und beides trägt zur Anfälligkeit für Krankheiten bei.





zu 2: Mkroclusterung


Mikroclusterung ist ein weiteres bedeutendes Qualitätsmerkmal von Kangenwasser.

Wenn Wasser über die festen, mit Platin beschichteten Titanplatten fließt, wird es von Clustergröße von 15-20 Molekülen auf etwa 5-7 Moleküle reduziert. Das führt dazu, daß der Körper etwa 6 mal besser mit Wasser versorgt wird, verglichen mit herkömmlichem Wasser.


microcluster

Auf Grund seiner kleineren Clustergröße kann das Wasser in entlegenste Körperbereiche vordringen, wie es noch nie zuvor möglich war. Stellen Sie sich einmal ein Wasser vor, das den Körper nicht nur mit Flüssigkeit versorgt, sondern darüber hinaus auch noch mit Sauerstoff - und gleichzeitig die Entgiftung vorantreibt. Alles in einem Zug. Das ist das wassertoffreiche Kangenwasser.




zu 3: Alkanisierung - Entsäurung


Die dritte bedeutende Charaktereigenschaft dieses Wassers ist sein basischer pH-Wert.

Wenn wir auf die Welt kommen, ist unser Körper basisch; so hat´s die Natur vorgesehen. Im Laufe der Zeit, wenn wir älter werden, wird unser Körper aus verschiedenen Gründen immer saurer. Der optimale, gesunde pH-Wert liegt bei 7.35; also leicht basisch.

Säure ist der "Sensenmann", wenn´s um unser Ende geht - und das Ausbleiben "guter" Entscheidungen spielt eine wesentliche Rolle in diesem Prozeß. So ist die Ansammlung von Säure und Giftstoffen im But und den Zellen Hauptursache für den schlechten Gesundheitszustand unserer Gesellschaft.

Führende Forscher haben herausgefunden, daß es keine Haupt-Todesursache gibt. Stattdessen verweisen sie auf die hohe Säurekonzentration in unseren Körpern.



Übersäuerung - Vater aller Krankheiten


Alkanisierung hilft uns, den Überschuß an saurem "Müll" auszuscheiden und führt so zu einem gesünderen Immunsystem, wobei es uns gleichzeitig gesund erhält und für einen ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt sorgt.


acid-alkaline

Nebenbei bemerkt haben Test gezeigt, daß die meisten Flaschenwässer leicht bis stark sauer sind. Ich habe selbst führende Wassermarken untersucht und pH-Werte bis zu 5.0 festgestellt. Bedenken Sie, daß dieser Wert hundert mal saurer ist als ph 7.0 neutrales Wasser.


Kangenwasser hat einen pH-Wert von 8.5, 9.0 sowie 9.5. pH 9.5 ist hundert mal basischer als neutrales Wasser pH 7.0!




Ändere dein Wasser ... und du änderst dein Leben!


Hier können Sie sofort mit der Veränderung beginnen.