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Das Geschäft mit Kangenwasser

Videobeitrag zum Thema

Das Geschäft mit Kangenwasser

oder

Wie werden Kangenwassergeräte eigentlich verkauft?

 

Ich werde hin und wieder gefragt, warum man Kangenwassergeräte nicht im Ladengeschäft kaufen kann sondern ausschließlich über die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Kunden, der schon ein Gerät oder gar mehrere (wie z. B. Bill Gates oder der amerikanische Präsident und viele andere Promis) besitzt.

In dem folgenden Video sehen Sie, warum ein so gesundheitlich wertvolles Produkt eigentlich nur über den Weg der Empfehlung durch zufriedene Kunden vermarktet werden kann.

 

 

Mitschrift des Videos:

Das Geschäft mit Kangenwasser
oder
Wie werden Kangenwassergeräte eigentlich verkauft?

Mein Name ist Christoph Böhling, und ich freue mich, daß Sie sich dieses Video anschauen. Am Ende des Videos erfahren sie, wo Sie sich den aktuellen Kangenwasser-Report kostenlos herunterladen können. Bleiben Sie also dran, es lohnt sich!

Ich werde hin und wieder gefragt, warum man Kangenwassergeräte nicht im Ladengeschäft kaufen kann sondern ausschließlich über die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Kunden, der schon ein Gerät oder gar mehrere (wie z. B. Bill Gates oder der amerikanische Präsident besitzt.
Irgendjemand muß ja schließlich die Dinger verkaufen, warum also nicht der Discounter um die Ecke oder der Haushaltsgeräte-Fachhandel in der Stadt?

Ich glaube, das hat ganz viel zu tun mit der Grundidee von Enagic, der Herstellerfirma der Kangenwassergeräte aus Japan mit Büros auf der ganzen Welt, u. a. dem Büro für Europa in Düsseldorf. 

Diese Grundidee baut auf drei stabilen Säulen auf

  1. Einem Kräftedreieck bestehend aus

     

    • körperlicher Gesundheit
    • mentaler Gesundheit
    • finanzieller Gesundheit
  2. Dem Grundsatz, daß derjenige, der ein Gerät verkauft, zeitnah und angemessen für seine Leistung entlohnt werden muß.
  3. Der Prämisse, daß Kundenzufriedenheit das Ziel allen Handelns ist.

 

Säule 1

Hironari Oshiro, Gründer und Präsident von Enagic, fomuliert das in etwa so:

"Das erste Ziel auf dem Weg zu wahrer Gesundheit heißt "Körperliche Gesundheit". Die zweite Etappe ist die finanzielle Gesundheit. Und im dritten Schritt schließlich geht es um die mentale Gesundheit. Die konsequente Umsetzung auf diesen drei Gebieten ist das Grundthema von Enagic."

Für uns als Kunden wie auch als Empfehlungsgeber bzw. Vertriebspartner verbirgt sich dahinter eine einzigartige Chance, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Kangenwasser-Geschäftsleben zieht: Sicherheit, Stabilität und Kontinuität.

Enagic feiert 2014 sein 40-jähriges Bestehen auf dem Markt und gilt nach wie vor als unangefochtener Marktführer, an dem sich eine ganze Branche orientiert. Das vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit, auf die wir uns verlassen können.

Ein Produkt zu vertreiben, das nicht nur der körperlichen und mentalen Gesundheit dient sondern gleichzeitig auch noch Perspektiven für finanzielle Gesundheit schafft, muß ja eigentlich fast von alleine laufen. Na ja, ein bischen Arbeit für Leute vom Vertrieb bleibt Gott sei Dank doch noch zu tun. Darauf gehe ich gleich etwas näher ein.

 

Säule 2

Erinnern Sie sich bitte daran, wie der Entscheidungsprozeß bei Ihnen abgelaufen ist, als Sie sich Ihr Kangenwassergerät – oder falls Sie noch keins besitzen, meinetwegen auch Ihr letztes Auto – gekauft haben. Beim Auto scheint es offensichtlich zu sein. Ich erinnere mich jedenfalls nur an 1 Versuch, Autos über eine Einzelhandelskette zu verkaufen. Das muß Ende der 80-, Anfang der 90-Jahre gewesen sein. Und es hat sich damals als nicht tragfähiges Modell erwiesen und wurde bald wieder eingestellt.

Stellen wir uns mal vor, ein so großartiges Produkt wie das Kangenwassergerät würde im Supermarkt verkauft werden. Wer sollte Sie dort umfassend und fachgerecht beraten können? Und was würde der Supermarkt mit all den Getränken machen, die Sie als Kangenwasserkäufer nun nicht länger dort kaufen würden? Mit welcher Motivation würde der einzelne Verkaufsmitarbeiter Sie ehrlich beraten, wenn er am Ergebnis seines Handelns nicht beteiligt ist? Glauben Sie ernsthaft, ein Verkäufer im Laden könne sich die Zeit nehmen, Sie über die Tragweite Ihrer Entscheidung aufzuklären, Sie tage- oder wochenlang kostenlos mit Kangenwasser versorgen, bis Sie sich Ihrer Sache sicher sind und sich schließlich für die Aanschaffung entscheiden? Und was, wenn Sie NEIN sagen? Was darf er sich dann von seinem Chef anhören, wieviel Zeit er mit Ihnen verplempert hat? Sie als Kaufinteressenten andererseits nicht umfassend aufzuklären, was es mit dem Kangenwasser auf sich hat, ist schon hart an der Grenze der Lauterkeit.

Den Gewinn – und der ist bei einer Investition zwischen 1.200 und 3.000 Euro (+MWST.) durchaus angemessen – würde sich der Supermarkt bzw. seine Aktionäre einstreichen. Letztere haben am Verkaufserfolg nun aber gar keinen Anteil.

 

Säule 3

Folglich hat sich Enagic von Beginn an für den Weg über die Zufriedenheit seiner Kunden entschieden. Von diesem Prinzip leben so einige Branchen, beispielsweise Handwerker, Restaurants und sogar die Filmindustrie. Hat Ihnen der Film gefallen, werden Sie darüber erzählen, sei es am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder in der Familie. War das Essen gut und der Kellner aufmerksam und hat Sie wie einen König bedient, werden Sie wieder dort essen gehen und das Restaurant weiterempfehlen. Der Handwerker, der Ihre Heizung repariert hat, als es gerade mal -15° kalt war, oder der Gärtner, der Ihren Garten gestaltet hat, für welchen Ihre Freunde beim sommerlichen Grillabend in den höchsten Tönen schwärmen, kann ebenfalls damit rechnen, daß er durch Ihre Empfehlung auch in kommenden Jahren seine Auftragsbücher füllen wird.

 

Bei Enagic geht man sogar noch einen Schritt weiter 

Die Kangenwassergeräte werden dort nämlich nicht am Fließband produziert, wo ein Mitarbeiter nur das Gehäuse montiert, der nächste das Stromkabel anschließt, ein anderer die Wasserschläuche anklemmt und so weiter. Bei Enagic ist ein einzelner Mitarbeiter für die Montage eines kompletten Gerätes von Anfang bis Ende verantwortlich. Wenn Sie also mit Ihrem Gerät besonders zufrieden sind und dies der Firma mitteilen, so kann das Lob direkt dem zuständigen Monteur (erkennbar an der Gerätenummer) weitergegeben werden. Das nenne ich Motivation.

 

Als Kunde sind Sie von Anfang an berechtigt, für Ihre erfolgreichen Empfehlungen von Enagic belohnt zu werden. Und wenn Sie erst einmal eine Weile Kangenwasser getrunken haben, werden Sie höchstwahrscheinlich von ganz allein, ohne daß man Sie dazu auffordern müßte, von Ihren guten Erfahrungen berichten. So wie sie sich freuen, wenn Ihren Gästen das liebevoll zubereitete Essen schmeckt, werden Sie auch mit Begeisterung Ihr Wasser teilen wollen. Schließlich gönnen wir doch alle den Menschen, die uns nahe stehen, die wir gern haben, daß es auch ihnen gut gehen möge.

 

Kangenwasser als Geschäftsmodell

Last but not least gibt es noch die Gruppe von Menschen, die darin für sich eine echte Herausforderung, eine ernstzunehmende Chance auf guten Verdienst sehen. Sie werden sich bemühen, ihre Kunden aufrichtig zu beraten, Aussschau nach geeigneten Mitstreitern halten und sich so im Laufe der Zeit ein beträchtlichs Einkommen erwirtschaften.

Hier kommt die goldene Regel des Erfolgs sehr deutlich zum Tragen: Verhilf anderen zum Erfolg, und dein eigener Erfolg läßt sich nicht aufhalten.

Was glauben Sie, wie ich mich freue, daß jedes Mal, wenn ich ein Gerät verkaufe, mein Sponsor (also der Freund, der mir seinerzeit Kangenwasser vorgestellt hat, ohne den ich heute die vielen Vorteile des Kangenwassertrinkens nicht gnießen könnte und auch mit Kangenwasser kein Geld verdienen würde) ebenfalls Geld verdient. Das geht ganz automatisch und kostet mich keinen Cent!

 

Eine interessante Studie hat folgendes Phänomen zum Vorschein gebracht: In der Versuchsreihe ging es darum herauszufinden, ob sich die Hilfsbereitschaft der Menschen durch kleine Freude- bzw. Erfolgserlebnisse beeinflussen läßt. Man ließ zu diesem Zweck eine Münze auf den Boden fallen. Nicht weit davon entfernt hatte sich jemand postiert, der eine Fahrrad-Panne vortäuschte und offensichtlich Hilfe brauchte. Im Ergebnis zeigte sich, daß diejendigen Menschen, die sich über dien Fund der Münze freuten, signifikant hilfsbereiter waren als die, denen diese kleine Freude erspart geblieben war. Und hier ging es nur um ein paar Cent!

 

Halten wir also fest

Enagic hat sich aus gutem Grund für den Vertriebsweg über die Zufriedenheit seiner Kunden entschieden. Diese werden für ihre Empfehlungsarbeit angemessen entlohnt – Geld, das sich ansonsten irgendwelche Aktionäre in die ohnehin schon vollen Taschen stopfen würden. So aber bekommt der, der die Arbeit macht, auch den gerechten Lohn.

Das erfordert ein Qualitätsbewußtsein, das sich wie ein roter Faden durch den gesamten Wertschöpfungsprozeß zieht, angefangen vom Mitarbeiter in der Produktion über die Mitarbeiter in den weltweit verteilten Büros bis hin zum einzelnen Fachberater, der letztendlich für den Verkaufserfolg verantwortlich ist. 

Damit dieses System gut funktioniert, muß jeder einzelne Teilnehmer seiner Leistung entsprchend gewürdigt werden. Das unterscheidet dieses Direktvermarktungssystem elementar vom klassischen Einzelhandel, über den die Geräte im Endeffekt mindestens genau so viel kosten würden, allerdings bei wesentlich geringerer Serviceleistung und Beratungsqualität.

 

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Mitarbeit in meinem Team und mit meiner Unterstützung erfahren möchten, rufen Sie mich an oder nutzen den folgenden Link: www.wasseristleben.net. Dort können Sie sich auch den eingangs versprochenen Kangenwasser-Report kostenlos herunterladen.

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