Jeder weiß:
Wasser sucht und findet seinen Weg
Das gilt auch im menschlichen Körper, der ja zum großen Teil aus Wasser besteht. Und Wasser ist unser Lebenselixier Nr. 1.
Es ist von essentieller Wichtigkeit, daß wir das Wasser, das unser Körper verbraucht, regelmäßig wieder nachfüllen – sprich täglich ausreichend Wasser trinken.
Dabei ist zu beachten, daß Wasser nicht durch andere Getränke ersetzt werden kann, weder Kaffee, Tee, Limonaden oder Alkohol.
Aber Wasser ist nicht gleich Wasser. Auch wenn immer wieder behauptet wird, Wasser sei das am besten kontrollierte Lebensmittel, so ist es dennoch vielfach notwendig, das Wasser aus der Wasserleitung vor dem Verzehr aufzubereiten. Dafür gibt es verschiedene Verfahren, angefangen vom Reinigen mittels Aktivkohlefilter bis hin zur völligen Reduzierung auf seine Grundstruktur mittel Destillation oder Umkehrosmose.
Seit einiger Zeit macht eine Technologie aus Japan von sich reden: Kangenwasser aus dem Hause Enagic.
Enagic ist der japanische Hersteller der Kangenwassertechnologie, der vor gut 2 Jahren sein Europa Büro in Düsseldorf eröffnet hat und von dort den hiesigen Markt bedient.
Kangenwasser zeichnet sich durch drei wesentliche Merkmale aus, die einen besonders großen Stellenwert für unsere Gesundheit haben:
- Kangenwasser hat eine hexagonale Microcluster Struktur
- Kangenwasser hat einen basischen pH Wert
- Kangenwasser verfügt über ein großes Oxidations Reduktions Potential
Das sind 3 der Haupteigenschaften, die man auch bei berühmten Heilwässern á la Lourdes oder Nordenau wieder findet.
Und Kangenwasser ist stets frisch. Deshalb können Sie es auch nicht im Laden kaufen sondern nur bei sich zu Hause selbst herstellen.
Folgt man den Ausführungen von Dr. F. Batmanghelidj in seinem Bestseller „Sie sind nicht krank – Sie sind durstig!„, dann kann Wasser einen potentiell positiven Einfluß bei über 130 verschiedenen Gesundheitsstörungen haben, allen voran Diabetes, Herz-Kreislauf und Krebs, um nur die teuersten zu nennen.
Kangenwassertrinker berichten immer wieder davon, daß sie, seitdem sie Kangenwasser trinken, sich allgemein besser fühlen und regelmäßig mehr Wasser trinken als zuvor.
Damit beugen Sie der Dehydrierung vor und fördern die Balance ihres Säure-Basen-Haushalts.
Im Gegensatz zu vielen Flaschen- und Leitungswässern findet Kangenwasser seinen Weg auch bis in die entlegensten Körperbereiche, die bei vielen von uns schon lange kein anständiges Wasser mehr gesehen haben. Darauf ist vermutlich auch zurückzuführen, daß viele Menschen, wenn sie Kangenwasser trinken, regelrecht Durst bekommen und zum Wassertrinken verleitet werden.
Viele begeisterte Anhänger des Kangenwassers schwören außerdem auf seine verjüngende Wirkung, die auf das hohe Oxidations-Reduktions-Potential (ORP) zurückzuführen sind. Oxidation im Zellstoffwechsel wird auch mit Alterung gleichgesetzt. Solche Effekte sind heutzutage unter dem Modebegriff Anti Aging in aller Munde.
Auf Grund meiner eigenen sehr positiven nachhaltigen Erfahrungen habe ich mich entschieden, die Idee des Kangenwassers einem breiten Publikum bekannt zu machen, weil ich denke, daß, je mehr Menschen es gut geht, desto besser für alle.
Weitergehende Informationen finden Sie im kostenlosen Newsletter. Dort finden Sie auch zahlreiche Videos, die die Hintergründe der gesundheitlichen Vorzüge des Kangenwassers beleuchten.