Warum ich so gern Kangenwasser trinke…

Es ist schon eine Weile her, als ich zum ersten Mal von Kangenwasser hörte.

Ein Freund, bei dem ich eingeladen war, bot mir ein Glas Wasser an. Eigentlich ja auch ganz alltäglich, wenn man jemanden besucht…

Doch irgendwie hatte dieses Glas Wasser etwas besonderes.
Das Wasser war einfach lecker!

Ich bin in meinem Leben schon viel herumgekommen und habe so manches Wasser gekostet, von dem ich nicht unbedingt um ein zweites Glas gebeten hätte. Die Wasserqualitäten in den verschiedenen Gegenden sind eben doch ziemlich unterschiedlich.

Auch wenn es immer wieder heißt, in Deutschland sei Wasser das am besten „kontrollierte“ Lebensmittel, so gibt es eben doch Schwankungen in der Qualität, die sich zuallererst am Geruch und Geschmack zu erkennen geben. Und außerhalb unseres Landes sind die Schwankungsbreiten noch wesentlich größer.
Vielleicht haben Sie ja auch die eine oder andere diesbezügliche Erfahrung gesammelt – sei es im Inland oder Ausland.

Seitdem ich mich mit Kangenwasser beschäftige, bin ich natürlich immer wieder neugierig zu erfahren, wie es wohl aus anderen „Quellen“ schmeckt.

So war ich erst kürzlich in Düsseldorf zu einer Kangenwasser Präsentation eingeladen. Ich mag Düsseldorf als Stadt – ebenso wie Köln (habe schließlich dort einmal gelebt).
Doch das Leitungswasser in beiden Städten schmeichelt nicht gerade meinem Gaumen (da können die Bläck Fööss noch so schön vom guten Wasser singen…).

Was soll ich sagen: Um Wasser schmackhaft zu machen, muß man es nicht zwingend erst dunkel (Altbier) oder goldgelb (Kölsch) einfärben. Es reicht schon, wenn das Leitungswasser aus einem Kangenwassergerät kommt, bei dem ich sogar noch wählen kann, welchen pH-Wert ich den haben möchte.

Ach ja; mein Freund, der mich seinerzeit auf ein Glas Wasser einlud, hat mir dann, als er meinen erstaunten Gesichtsausdruck sah, erst einmal eine ganze Reihe Fragen zu diesem besonderen Wasser beantworten müssen.
Einiges von dem, was ich dort erfuhr, hat mich doch sehr aufhorchen lassen – auch wenn nicht alles davon wissenschaftlich untermauert war; warum auch?!

Fazit

Kangenwasser ist das Wasser, das mir – von allen Wässern, die ich bisher kennengelernt habe – einfach am besten schmeckt!
Und ich trinke seitdem regelmäßig mehr Wasser als ich es bis dato gewohnt war.

p.s.:
Dieses Weblog lebt unter anderem davon, daß Sie als meine geschätzten Leser Ihrer Meinung (respektvoll) Ausdruck verleihen können, um andere an Ihren wertvollen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Ihre Kommentare sind also herzlich willkommen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Previous Post

Das Geheimnis des Wassers

Next Post

Kangenwasser und Sommer Hitze

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.