Kangenwasser und Sommer Hitze

Sonntag, 11.07.2010
Aktuelle Meldung in den Nachrichten: Dutzende Menschen mußten medizinisch betreut werden, weil sie auf Grund mangelnder Klimatisierung in Zügen der Deutschen Bah akute Kreislauf-Probleme hatten.

Was wäre, wenn im Zug Kangenwasser serviert würde?

Ich stelle mir vor, daß gerade bei dieser Hitze mit Kangenwasser für viele Reisende die lange Zeit im heißen Zug – vor allem, wenn mal wieder die Klimaanlage versagt – wesentlich erträglicher sein würde.

Aus eigenem Erleben kann ich sagen, wie hilfreich Kangenwasser für mich in solchen oder ähnlichen Situationen ist.
So hatte ich beispielsweise vor einigen Wochen, als es ähnlich heiß war wir in diesen Tagen, Gelegenheit, mich mal wieder körperlich auszutoben. Es ging nämlich darum, einen Haufen Muttererde auf einer ziemlich unebenen Rasenfläche in Hanglage zu verteilen. Das bedeutete, daß ich ca. 7,5 Kubikmeter Erde mit der Schubkarre bergan schieben mußte.
Natürlich wußte ich am Abend, was ich geleistet hatte. Überraschenderweise hatte ich jedoch nicht einmal einen Muskelkater in den Tagen danach, obwohl diese Art körperlicher Arbeit nicht mein täglich Brot ist.

Ich will und darf keine gesundheitlichen Versprechungen machen, aber ich kann über meine persönlichen Erfahrungen berichten, und dann können Sie sich Ihren eigenen Reim darauf bilden.

Also, liebe Deutsche Bahn…

wie wär´s, wenn ihr mal einen Testlauf machtet und in ausgewählten Zügen Kangenwasser anbötet?
Über die vielen Vor- und möglichen Nachteile können wir uns ja gern persönlich miteinander austauschen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen angenehmen Sommer.

Prost!

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,
Previous Post

Warum ich so gern Kangenwasser trinke…

Next Post

Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch [Taschenbuch]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.