Wasser, die gesunde Lösung – von Dr. Fereydoon Batmanghelidj

Über die Heilkraft des Wassers oder: 

Wasser, die gesunde Lösung

Können Sie sich vorstellen, daß ein Mensch freiwillig um Verlängerung seiner Haftzeit bittet? Und das nicht etwa, weil er sonst obdachlos wäre und sich so über den Winter retten kann … Nein, diesen Menschen gibt es wirklich. Er ist Arzt, heißt Dr. Fereydoon Batmanghelidj und hat einige vielbeachtete Bücher über die Heilkraft des Wassers geschrieben.

Dr. Batmanghelidj war in den Unruhen der persischen Revolution ins Gefängnis geworfen worden und hatte dort sein Schlüsselerlebnis. Ein Mitgefangener litt an unsäglichen Schmerzen, und unser Arzt hatte nichts, womit er ihm sein Leiden mindern konnte. Also gab er ihm Wasser zu trinken. Als daraufhin spontan eine Besserung einsetzte, war der Forscherdrang von Dr. Batmanghelidj geweckt, und er begann, im Gefängnis seine Studien zu betreiben. Was hätte er auch sonst im Knast machen sollen. Als er dann endlich entlassen werden sollte, bat er darum, noch etwas bleiben zu dürfen, bis er seine Studien abgeschlossen haben würde.

Sein Fazit: Sie sind nicht krank – Sie sind durstig!

Doch diesmal geht es um ein anderes Buch von Dr. B. – wie er oft auch liebevoll genannt wird – mit dem vielsagenden Titel: Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch

Ein Buch, das umlernen hilft: Nach Dr. Batmanghelidj ist Durst nämlich nicht ein Gefühl sondern ein Symptom. Und oft reicht einfach Wassertrinken zum Gesundsein.

Fazit: Wassterinken macht gesund!

 

Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch

Dieses Buch zeigt sowohl für den Einzelnen als auch für die Verantwortlichen im Gesundheitswesen Wege aus der Sackgasse, in der sich die moderne Medizin befindet.

Autorenportrait

Dr. Fereydoon Batmanghelidj, 1931 im Iran geboren, absolvierte seine medizinische Ausbildung in London, kehrte dann in den Iran zurück und beteiligte sich am Aufbau mehrerer medizinischer Einrichtungen. Als Mitglied einer prominenten Familie wurde er 1979 inhaftiert. Während der 31 Monate seiner Haft entdeckte und nutzte er die Heilkraft von Wasser. Nach seiner Entlassung ging er in die USA, wo er seine Forschungen zur Funktion von Wasser im menschlichen Körper und zu den schädlichen Auswirkungen der Dehydration weiter fortsetzte.


(Hier geht´s direkt zum Buch)

Dazu einige Leserstimmen (Auszüge aus Rezensionen bei Amazon):

  • Nach diesem Buch werden Sie nie wieder zu wenig trinken …
  • Das Buch hat mir die Augen geöffnet über die verschiedenen Krankheitsbilder …
  • Die, die nur Limos, Cola, Kaffee und Tee trinken, sollten unbedingt …
  • So einfach kann Gesundheitspflege sein …
  • Kaffee, schwarzer Tee und andere coffeeinhaltige Getränke zählen nicht als Wasser …
  • u. v. m.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
Previous Post

Wasser, die gesunde Lösung: Ein Umlernbuch [Taschenbuch]

Next Post

Interview mit Christoph Böhling zu Gesundheitsfragen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.