Der innere Arzt

Was macht den Unterschied aus zwischen der Wirkung von Medikamenten und dem Aktivieren der körpereigenen Selbstheilungskräfte?

Warum ist Kangenwasser u. U. viel mächtiger als das modernste Medikament, wenn es um Gesunderhaltung oder -werdung geht, obwohl es kein Heilmittel sondern einfach nur Wasser ist?

Schau dir den folgenden Beitrag an, den ich bei Facebook gefunden habe:

Eine atemberaubende Verkettung physikalischer Phänomene, bei der es auf winzig kleine Nuancen ankommt, die darüber entscheiden, ob am Ende die Dominosteine in sich zusammenfallen oder nicht.
Beeindruckend, nicht wahr?

Einerseits simpel, da pure Anwendung physikalischer Regeln.
Andererseits kompliziert wegen der Komplexität der ineinandergreifenden einzelnen Prozesse. Wenn nur einer davon nicht richtig funktioniert, kann das ganze System scheitern. Im menschlichen Körper gibt es grob geschätzt 80 Billionen (!) solcher Dominosteine =Körperzellen, und wir haben es nicht nur mit Physik sondern auch mit Chemie zu tun.

Darin liegt für mein Verständnis das eigentliche Potential von Kangenwasser.

Es greift nicht, wie dies ein allopathisches Medikament tut, einfach an irgendeiner Stelle ins Geschehen ein mit der Folge, daß daraufhin an vielen weiteren Stellen ebenfalls nachgebessert werden muß (Nebenwirkungen). Stattdessen sorgt Kangenwasser dafür, daß die Rahmenbedingungen stimmen, daß also die ursprünglich geplanten Prozesse ordnungsgemäß ablaufen können.

Bei grob geschätzt 80 Billionen solcher Stoffwechselprozesse, die in unserem Körper ständig und gleichzeitig ablaufen, stelle ich mir vor, daß es im Falle einer Störung (Erkrankung) extrem schwierig ist, von außen so gezielt einzugreifen, daß alle 80 Billionen Prozesse nach dem Eingriff (Medikament) wieder rund laufen.

Ich weiß nicht, wie du es machst, aber ich persönlich vertraue an dieser Stelle lieber auf jemanden, der mein System in- und auswendig kennt und ganz genau weiß, wie alle 80 Billionen Prozesse miteinander vernetzt sind und zusammenwirken.
Die einen nennen ihn den inneren Arzt, für andere sind es die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Daß jemand, der gewohnt ist, linear zu denken, dann aus dem Staunen nicht herauskommt und von Spontanheilung, Wundern oder vom Placebo-Effekt spricht, ist für mich weiter nicht verwunderlich.

Wenn der innere Arzt jedoch zu dir sagt: „Trink Kangenwasser!“ und du dann auch noch erklärt bekommst, warum das gut für dich ist, solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, seinem Rat zu folgen.

Und hier geht´s zu den Erklärungen: http://c-boehling.de/kangenwasser/wasser-mit-erwuenschten-nebenwirkungen/

Schlagwörter: , , , , , , , , ,
Previous Post

Das beste Wasser der Welt – Interview mit Karl-Heinz Asenbaum

Next Post
Cola und seine Folgen
Allgemein Blog Blog

Was passiert in deinem Körper nach nur 1 Cola